Über mich


Interim HR Management Köln/Bonn
Die Personalexpertin - Angela Raab

Seit rund 25 Jahren bin ich im strategischen und operativen Personalmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen (zum Teil mit Konzernstrukturen) in unterschiedlichen HR-Funktionen tätig.

Innerhalb der Branchen Energie, IT-Industrie, Consulting, Aus- und Weiterbildung und Verbände/Vereine konnte ich meine Erfahrungen sammeln und mein Wissen einsetzen. 

In angestellten und Interim-Positionen habe ich bisher in Unternehmen mit einer Mitarbeiterverantwortung von bis zu 8 Mitarbeitern (fachliche und disziplinarische Verantwortung) und einer Betreuungsgröße von bis zu 1.500 Mitarbeitern in leitenden Funktionen gearbeitet. 

Im operativen HR-Feld war ich vorwiegend als Senior-Recruiterin (bei Unternehmen mit bis zu 3.000 Mitarbeitern) oder als Personalleiterin (bei Unternehmen mit bis zu 160 Mitarbeitern) tätig. 

Im Recruiting liegen meine Schwerpunkte auf IT und kaufmännischen Fach- und Führungspositionen.

Als Personalleiterin fokussiere ich mich auf die Themen

  • Prozessoptimierung,
  • Serviceorientierung und
  • Aufbau von Personalabteilungen.

Ich verfüge über einen Abschluss als Diplom-Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Personal-, Ausbildungs- und Rechnungswesen und eine kaufmännische Ausbildung zur Bürokauffrau. 

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden setze ich auf 

  • Dienstleistungsorientierung,
  • konsequente Umsetzung der gesetzten Ziele sowie einem
  • konstruktivem, wertschätzenden und offenen Umgang miteinander.

Mein Arbeitsstil ist lösungsorientiert, engagiert, impulsgebend und von routinierter Effizienz geprägt. Bei der Führung von Mitarbeitern ist mir gegenseitiger Respekt, dem voneinander profitieren und lernen wollen, Vertrauen und Fairness wichtig.

 

Meine Leidenschaft gilt der Digitalisierung im Recruiting.